Press / References

Gerne bekommen Sie Pressematerial und CDs auf Anfrage

Pressestimmen:

Gerd Blase, JGU-Magazin: „Winzen ist als Saxofonistin erfolgreich – vor allem aber ist sie glücklich. „Ich habe mich entschlossen, meinen Traum zu leben“, sagt sie… Mal ist sie als Orchestermusikerin, mal als Teil eines Duos und dann wieder solo unterwegs. Auch stilistisch lässt sie sich schwer verorten. Bei ihr trifft Jazz auf Pop und Klassik auf Weltmusik. „Ich will mich nicht einschränken lassen“, erklärt sie… Winzen möchte als Lehrerin und als Musikerin eine Saite anschlagen in ihrem Gegenüber. „Nur einfach Musik machen, um das Instrument zu präsentieren oder mein Können zu zeigen, das reicht mir nicht. Musik muss eine Botschaft haben.“

Manuel Knoll, Augsburger Allgemeine: „…mit Steph Winzen und dem studierten Pianisten Fritz Walther, zwei hervorragende Künstler für das Konzert im Rittersaal zu gewinnen… Das Duo wechselte mühelos zwischen den einzelnen Genres und intonierte die Musik des Tango Nuevo von Astor Piazzolla ebenso perfekt wie den Jazzklassiker „Take five“ von Paul Desmond.“ Christiane Maier, Neue Musik Zeitung:Steph Winzens große musikalische Verdienste für das kulturelle Leben in Mainz. (…) Künstlerisch ist die auf sämtlichen Saxophonen, Klarinette sowie Querflöte professionell konzertierende Steph Winzen ein Allrounder-Ausnahmetalent.“

Red. Allgemeine Zeitung Mainz: „Jury honoriert Vielseitigkeit der Saxofonistin Steph Winzen (…) eine Künstlerin und Musikpädagogin, die das Musikleben in Mainz und in der Region seit vielen Jahren bereichert und der die Nachwuchsförderung am Herzen liegt.“ Manuel Wenda, Wiesbadener Kurier:Winzen spielt Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxofon, denen sie ein Meer aus Klangfarben entlockte. (…) Erwin Schulhoffs „Hot Sonate“ interpretierten Winzen und Walther mit ihren scharfen jazzigen Grooves in äußerster Transparenz. (…) Ein Erlebnis.“ Markus Jäger, Main-Spitze:Satten Saxofonsound bekamen rund 50 Besucher der jüngsten „Jazzcafé“-Ausgabe im „Rind“ auf die Ohren. Das 1. Saxofonquartett Mainz 04“ (…) präsentierte sich dabei ausgesprochen vielseitig.(…) Ungemein spritzig und schwungvoll agierte die Combo, dazu bestens aufeinander abgestimmt. (…) Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk legte Winzen die Basslinien (…) bestachen durch perfektes Zusammenspiel, was gleichermaßen auf Timing und Intonation zutraf. (…) Mit ihren erfrischenden Interpretationen bekannter Hits landete die Formation einen echten Volltreffer und machte gleichzeitig Lust auf mehr.“

Elmar Greck, Augsburger Allgemeine: „…souverän getragen von den beiden Powerfrauen im Bass und Alt. Dabei entwickelt sich reizvoll das Können der Bläser im Hinblick auf Tonbildung und dem perfektem Zusammenspiel… als Bassistin mit flinken Fingern die größten Klappen und kickt mit der letzten, satten, wohlgeformten „Notenkugel“ das Tor zu.“

Andrea Krenz, AZ Mainz: „Zuletzt dann tritt Steph Winzen für die Komposition von Otto Schwarz „Saxpack“ an den Notenständer. Die Musikerin mit internationalem Ruf bringt das Kirchenschiff noch einmal zum Beben, ehe der ungewöhnliche aber beeindruckende Konzertabend zu Ende geht.“ Christian Strauß, Nahe Zeitung Herrstein: „das Quartett (hat) durch sein temperamentvoll beschwingtes, zupakcendes und klangschönes Zusammenspiel (…) die Herzen der Zuhörer erobert. (…)Das Konzert bewies, dass hinter diesem Namen vier junge ausdrucksstarke und virtuose Musiker stehen, die diese relativ jungen Instrumente in all ihten stilistischen und musikalisch- klanglichen Facetten darzustellen vermögen.“

Margit Dörr, Allgemeine Zeitung Mainz: „Das blinde Verstehen und das harmonische Zusammenspiel des Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxofons machen die Qualität dieses Ensembles zudem aus.“

Jens Fink, Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach: „…beeindruckende Kostproben ihres musikalischen Könnens… perfekt aufeinander abgestimmtes Duo… scheinbar schwerelos leicht… dieses komplexe Stück mit einer Virtuosität, die einfach begeisterte… Das impulsive „Pequena Czarda“ von Pedro Iturralde, das Winzen und Mäder in perfekter Intonation vortrugen, bildete das abschließende Glanzlicht einer überaus niveauvollen Darbietung…“

Ulrike Schäfer, Wormser Zeitung: „Die Saxophonistin Steph Winzen, die ihr Instrument meisterlich handhabte, ließ nur einmal eine vertraute Melodie hören, es war die „Träumerei“, die Anita Lasker-Wallfisch häufig für Josef Mengele und Josef Kramer hatte spielen müssen. Die übrigen Stücke, die die Künstlerin ausgewählt hatte, rüttelten durch ihren expressiven Klang auf und verstärkten das Gehörte auf eindrucksvolle Weise.“

Lisa Maucher, Allgemeine Zeitung Mainz: „Somit schafft sie eine melancholische, andächtige, manchmal auch angespannte Stimmung, die im großen Raum nachhallt.“

Christina Kilb, Wiesbadener Tagblatt: „Der finale Höhepunkt war der Auftritt der Gastmusikerin und Saxophonistin Steph Winzen. Die spritzige Spielweise, gepaart mit unheimlichem Können, Ausdruck und Gefühl in jedem einzelnen Ton, rundete diesen Konzertabend krönend ab.“ Lokalanzeiger VG Nieder-Olm, VG Wörrstadt: „virtuos und souverän spielende Steph Winzen… mit höchster Flexibilität in Dynamik und Rhythmik…“

Karola Arnold, Mainzer Allgemeine Zeitung: “ In Vereinsfarben und Turnschuhen begeistern die Musiker ihr Publikum im ausverkauften Saal.“ Die Rheinpfalz: „… die hohe Kunst der Phrasierung beherrscht sie exzellent. (…) Tiefen Ausdruck verlieh sie der Sarabande, deren weite Tonsprünge sie ebenso klangschön wie expressiv erfüllte. (…) Dabei brachte sie starken Schwung mit markantem Rhythmus und tänzerisch lustvollem Elan ebenso hinein wie hingebungsvolle Gesanglichkeit.“

Maria Leistner, Augsburger Allgemeine: „Schon bei den ersten Tönen wird klar: Da steht eine auf der Bühne, die es kann (…) Wer denkt an die Violine, wenn das Saxofon so viel Seele hat?“

Gisela Zurmühlen, Mainzer Allgemeine Zeitung: „Erwin Dressels „Partita für Altsaxophon und Klavier“ bot der jungen Musikerin (…) die Gelegenheit, die Vielschichtigkeit ihres Instruments zu demonstrieren. Getragene, warme Töne wechselten ab mit lebhaft perlenden Läufen und zeigten – ebenso wie Erwin Schulhoffs „Hot Sonate“ mit ihren deutlichen Anklängen an den Jazz – wie modulationsstark Winzen zu agieren imstande ist. Folgerichtig belohnte das Publikum sie mit lang anhaltendem Applaus und ließ sie nicht ohne Zugaben ziehen.“


Referenzen:
Ernennung zur Schirmherrin Jahr des Saxophons 2019 RLP
Ernennung zur Mainzer Stadtmusikerin 2017
Robinson Club Kyllini-Beach GR 
Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks
Tonhalle Düsseldorf
Big FM Köln
Anja Gockel Style Flagshipstore Köln
SWR Mainz
Staatstheater Mainz
Staatstheater Wiesbaden
Villa Musica Mainz
Klavierhaus Alexander Mainz
Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen Rheinland-Pfalz
Landtag Mainz
Landesregierung Rheinland-Pfalz
Verleihung der Carl-Zuckmayer-Medaille 2011
Protokoll der Stadt Mainz
Landesmuseum Mainz
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Mainz
Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
Deutsche Bahn
Mannheimer Bläserphilharmonie
Schlaraffia Moguntia
Medizinische Gesellschaft Mainz
LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in RLP e.V.
Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V.
Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.
Akademie der Wissenschaften Mainz
Galerie Mainzer Kunst! Mainz
Frankfurter Hof Mainz
Rheingoldhalle Mainz
Botanischer Garten Mainz
KuZ Mainz
Bestattungsinstitut Grünewald & Baum Mainz
Jüdische Gemeinde Mainz
Synagoge Mainz
Tischlerinnung Rheinhessen
Festival "MainzMusik"
Institut für Mikrotechnik GmbH Mainz
Max-Planck-Institut für Polymerforschung Mainz
Gutenbergmuseum Mainz
Museum bei der Kaiserpfalz Ingelheim
Essenheimer Kunstverein
Kino "Traumstern" Lich
Landespolizeiorchester Hessen
Landesamt für Denkmalpflege Hessen
Schloss Biebrich
Schloss Höchstädt
KiWi Kulturinitiative Klein-Winternheim
Weingut Engel Flörsheim-Dahlsheim
Museum am Strom Bingen
Gläserne Manufaktur Dresden
DM-Drogeriemarktkette Wiesbaden
Kurhaus Bad Homburg
Städtepartnerschaft Darmstadt-Logroño (Spanien)
"Tage für Neue Musik" Akademie für Tonkunst Darmstadt
Geburtstagsgala zum 60.sten Geburtstag Edmund Stoibers 
Kommunale Galerie Darmstadt
Freilichtbühne Seeheim-Jugenheim
Industrie-und Handelskammer Augsburg
Handwerkskammer Schwaben
Handwerkskammer Rheinhessen
Regionalpartnerschaft Schwaben-Mayenne
MVS Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co. KG
Jazztage Heilbronn
BBS-Reisen Krumbach/Schwaben
Café "das Rind“ Rüsselsheim
PiK Memmingen
Café Chaplin Bad Wörishofen
Bund der Steuerzahler Bayern
Volksfest "Plärrer"  Augsburg
Deutsches Theater München      


2020

Sa. 26.12.2020

17 Uhr

Konzert-Livestream zum 2. Weihnachtsfeier-/Steph-Tag

Do. 24.12.2020

14.30 Uhr

Solokonzert offene Kirchen Mainz zum Heiligabend.St. Johannis

Sa. 28.11.2020

20 Uhr

ABGESAGT! Magic Sound Bigband beim Ritter-Hundt-Ball, 55270 Saulheim

Sa. 28.11.2020

13-16 Uhr

ONLINE:14. Arbeitsphase Mainzer Saxophon-Orchesters

Mi. 11.11.2020

20 Uhr

ABGESAGT! Kurt & Gut in der Fabrik Frankfurt, Mittlerer Hasenpfad 1-5
Frankfurt Sachsenhausen,
https://www.marijke-jaehrling.com/kurt-und-gut-1, https://www.die-fabrik-frankfurt.de/tickets

Sa. 7.11.2020

ABGESAGT! Satzprobenleitung Stadtkapelle KarbenLandesmusikakademie Hessen, Schlitz

So.1.11.2020

17-19 Uhr

Musikalische Schlenderweinprobe www.kloster-eberbach.de

Sa. 24.10.2020

17 Uhr

Konzert Sax Classique bei der Wormser Kulturherbst in der Dreifaltigkeitskirche, Adenauerring 3, 67547 Worms

Sa. 12.9.2020

19.30 Uhr

Hangar-Konzert Mainz 04 zusammen mit Sinfonietta Mainz Flugplatz Mainz-Finthen

Do. 10.9.2020

10 Uhr

(geschlossene Gesellschaft) private Trauerfeier Ingelheim

So. 6.9.2020

14 Uhr

Magic Sound Bigband im Museumsgarten Mörfelden, Langasse 45, 64546 Mörfelden Walldorf (bring your own seat & bottle)

Sa. 5.9.2020

17 Uhr

Aushilfe bei 5 Generations bei den Burgfestspielen Wiesbaden, Burg Sonnenberg, Talstraße 5, 65191 Wiesbaden

So. 30.8.2020

13 Uhr

ABGESAGT! Konzert Mainz 04 beim Sommerfest des Botanischen Garten, Uni Mainz

So. 23.8.2020

19 Uhr

Konzert Mainz 04 zusammen mit Sinfonietta Mainz Zitadelle Mainz

So. 9.8.2020

16-17 Uhr

Open Air Konzert Mainz 04 bei den Burgfestspielen Wiesbaden, Burg Sonnenberg, Talstraße 5, 65191 Wiesbaden

13.-18.7.2020

ABGESAGT! European Saxophone Congress Sax EUR, Lecture und Concert, Trient IT

Sa. 27.6.2020

21 Uhr

ABGESAGT! Konzert Sax Classique bei der Wormser Kulturnacht in der Dreifaltigkeitskirche, Adenauerring 3, 67547 Worms

Fr. 26.6.2020

Solo (geschlossene Gesellschaft)

So. 21.6.2020

11.30 Uhr

ABGESAGT! Magic Sound Bigband beim Jazzfest Idstein

Fr. 19.6.2020

18 Uhr

Vernissage „Zweitstelle Christiane Schauder“, Fuststr. 2, Mainz

Sa. 20.6.2020

20 Uhr

ABGESAGT! Magic Sound Bigband beim Mathe-Ball, TU Darmstadt

So. 24.5.2020

18 Uhr

ABGESAGT! Konzert mit dem PCK-Orchester, Corneliussaal des PCK, Binger Str. 18, 55128 Mainz

April 2020

ABGESAGT! Konzertreise nach Südkorea

Fr. 3.4.2020

ABGESAGT! Mainz 04 beim Richtfest Uni Mainz, LBB

Sa. 28.3.2020

20 Uhr

ABGESAGT! Konzert der Magic Sound Bigband „Lichtspielhaus und Flimmerkiste – Hits aus 100 Jahren Film und Fernsehen“ Hegelsberghalle, Sterngasse 75, 64347 Griesheim (Darmstadt)

Fr. 6. –

So. 8.3.2020

18 Uhr

13. Arbeitsphase Mainzer Saxophon-Orchesters, Konzert So. um 18 Uhr Corneliussaal des PCK, Binger Str. 18, 55128 Mainz

Fr. 14.2.2020

19.30 Uhr

Konzert Sax Classique bei Piano Alexander, Binger Str. 18, 55122 Mainz, https://pianohaus.musik-alexander.de/das-pianohaus/konzerte-und-veranstaltungen/

Sa. 25.1.2020

11 Uhr

Neujahrsempfang der Mainzer Frauen-Serviceclubs Soroptimist, Ev. Pauluskirchengemeinde, Moltkestraße 1, 55118 Mainz
 
2019
Di. 31.12.2019
22 Uhr
Silvesterkonzert Sax Classique ev. Kirche Bischofsheim
So. 29.12.2019
17 Uhr
Konzert mit Saxophobie und Thorsten Mäder (Orgel),
St. Nikolaus Kirche, Poststraße/Eiermarkt, Bad Kreuznach
Fr.13.-
So.15.12.2019
Dozentin beim Kurs "Saxophon intensiv" mit Mainz 04 in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz, Neuwied
So. 8.12.2019
17 Uhr
Konzert Mainz 04 Schloss Biebrich, Rotunde, Rheingaustr. 140 , 65203 WI-Biebrich
Sa. 30.11.2019
20 Uhr
Magic Sound Bigband beim Ritter-Hundt-Ball, 55270 Saulheim
Fr. 22.11.2019
19 Uhr
Benefizkonzert der Honsack-Konzert zum 10 jährigen Bestehen zugunsten der Palliativstation
Fr. 22.11.2019
ChordAer TU Darmstadt (geschl.Gesellschaft)
Sa. 16.11.2019
19.30 Uhr
Aushilfe Tenorsaxophon beim Orchesterverein Waldalgesheim
Sa. 9.11.2019
ganztags
Satzprobenleitung Holzbläser Orchesterverein Waldalgesheim
So. 3.11.2019
20 Uhr
Konzert Magic Sound Bigband, Das Rind, Mainstr. 11, 65428 Rüsselsheim
Sa. 2.11.2019
ganztags
Satzprobenleitung Saxophone Stadtkapelle Karben
Fr. 26.10.2019
ganztags
Jurymitglied beim Musikwettbewerb Seligenstadt
Mi. 23.10.2019
20 Uhr
Konzert Magic Sound Bigband, Kaisersaal-Lichtspiele-Kino, Darmstädter Str. 23, 64839 Dieburg-Münster
http://www.kaisersaal-lichtspiele.de/
Fr. 20.9.2019
Satzprobenleitung Saxophone Kirchenmusik Finthen
So. 1.9.2019
15 Uhr
Konzert ChordAer, Ev. Kirchengemeinde, Budenheim
So. 1.9.2019
11 Uhr
Konzert Magic Sound Bigband, Finisage Skulpturenpark, Blumenstrasse, 64546 Mörfelden-Walldorf
Sa. 31.8.2019
18 Uhr
Konzert Rheinhessische Bläserphilharmonie,
Windhäuser Hof, Stadecken-Elsheim
Fr. 23.8.2019
19 Uhr
Konzert Orchester Sponsheim, Pauluskiche, Bad Kreuznach
Mi. 14.8.2019
Solo (geschl.Gesellschaft)
So. 11.8.2019
19.30 Uhr
Konzert Mainz 04 bei den Jazzserenaden im Pfarrgarten von St. Ignaz, Kapuzinerstr. 36. 55116 Mainz
Mo. 8.7.2019
20 Uhr
Feuerwerkskonzert Sax Classique mit Fritz Walther an der Orgel in der Stadtkirche Darmstadt
Sa. 29.6.2019
20 Uhr
Magic Sound Bigband beim Mathe-Ball, TU Darmstadt
Fr. 28.6.2019
ChordAer TU Darmstadt (geschl.Gesellschaft)
Do.13.6.2019
Solo Preisverleihung Literaturpreis Rheingau (geschl.Gesellschaft)
Mi. 5.6.2019
Dinnermusik ChordAer Gettogether Parken.de
Restaurant Laubenheimer Höhe, Mainz (geschl.Gesellschaft)
Fr. 24.5.2019
20 Uhr
Konzert Mainz 04 Serenadenhof Schott Verlag Mainz,
Weihergarten 5, 55116 Mainz
Fr. 17.5.2019
Mainz 04 Uni Mainz (geschl.Gesellschaft)
So. 12.5.2019
17 Uhr
Doppelkonzert Mainzer und Frankfurter Saxophon-Orchester, Herz-Jesu Kirche Frankfurt, Mathildenstr. 30, 60599 Frankfurt-Oberrad
Sa. 11.5.2019
19 Uhr
Doppelkonzert Mainzer und Frankfurter Saxophon-Orchester,
St. Ignaz Mainz, Kapuzinerstr. 36, 55116 Mainz
Fr. 10.5.2019
19 Uhr
Doppelkonzert Mainzer und Frankfurter Saxophon-Orchester,
ev. Matthäuskirche Okriftel, Alte Mainstraße 12, 65795 Hattersheim-Okriftel
Do. 9.5.2019
19 Uhr
Doppelkonzert Mainzer und Frankfurter Saxophon-Orchester, ev. Kirche Bischofsheim, Darmstädter Str. 6, 65474 Bischofsheim
Fr. 3.5.2019
ChordAer OrgelArtMuseum Windesheim (geschl.Gesellschaft)
Fr. 12.4.2019
19 Uhr
Gastauftritt bei den Honsack-Konzerten, Forum, Kellerskopfstr. 4, 65207 Naurod mit Jan Köhler, Schlagwerk (Maslanka: Songbook)
Fr. 5.4.2019
20 Uhr
Gastauftritt bei den Honsack-Konzerten, Rathausstr. 63, 65203 WI-Biebrich mit Jan Köhler, Schlagwerk (Maslanka: Songbook)
Sa. 30.3.2019
11-15 Uhr
ChordAer, Staatskanzlei Mainz (geschl.Gesellschaft)
Fr.15 - So.17.3.19
11. Arbeitsphase Mainzer Saxophon-Orchesters, Konzert So.
um 18 Uhr Corneliussaal des PCK, Binger Str. 18, 55128 Mainz
Sa. 9.3.2019
Dozentin beim Probenwochenende Orchester KKM Sponsheim
Fr. 15.2.2019
ChordAer TU Darmstadt (geschl.Gesellschaft)
Do. 7.2.2019
SaxClassique, Staatskanzlei Mainz (geschl.Gesellschaft)
Mo. 21.1.2019
10-12 Uhr
SWR2 Interview zum Jahr des Saxophons
So. 20.1.2019
11 Uhr
Konzertmatinée Frankfurter Saxophonorchester Stiftsgut Keysermühle, Bahnhofstr. 1, 76889 Klingenmünster
So. 6.1.2019
12 Uhr
Konzert Magic Sound Bigband, Bürgerhaus, Offenbacher Str. 11, 63128 Dietzenbach
2018
DEZEMBER 2018
Di. 11.12.2018 um 19 Uhr
ChordAer musikalische Umrahmung Uni Mainz (geschl.Gesellschaft)
Sa. 8.12.2018 um 17 Uhr
Frankfurter Saxophonorchester beim Gottesdienst Lux Aeterna, St. Bonifatius, Holbeinstr. 70, Frankfurt
Fr. 7.12.2018 um 20 Uhr
Konzert mit der Bigband der TU Darmstadt, Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstr. 42, 64285 Darmstadt, www.knabenschule.de/index.php?id=665
Mi. 5.12.2018 um 14.30 Uhr
Solo (geschl.Gesellschaft) Stadt Mainz
NOVEMBER 2018
Fr. 30.11.2018 um 18 Uhr
Solo Vernissage "Positionen des Realismus" Kunstforum Altes Rathaus, Francois-Lachenal-Platz1, 55128 Ingelheim
http://www.museum-ingelheim.de/download/flyer_positionen_des_realismus.pdf
Do. 29.11.2018 um 11 Uhr
musikalische Umrahmung Sax Classique Bischofkommisseriat Hessen, Naurod, Willhelm-Kempf-Haus, (geschl.Gesellschaft)
Sa. 24.11. 2018 um 20.00 Uhr
Magic Sound Bigband beim Ritter-Hundt-Ball, 55270 Saulheim
Sa. 17.11. 2018 um 20 Uhr
Konzert mit der Bigband der TU Darmstadt, Maritim Hotel Darmstadt (geschl.Gesellschaft)
Fr. 16.11. 2018 um 15.30 Uhr
ChordAer musikalische Umrahmung Absolventenfeier
TU Darmstadt (geschl.Gesellschaft)
Fr. 9.11. 2018 um 16.00 Uhr
musikalische Umrahmung Promoviertenfeier Uni Mainz, (geschl.Gesellschaft)
Fr. 2. - So.4.11. 2018
11. Arbeitsphase Mainzer Saxophon-Orchesters, Konzert So. um 18 Uhr Corneliussaal des PCK, Binger Str. 18, 55128 Mainz
Oktober 2018
Mo. 29.10.2018 um 18.30 Uhr
Schülervorspiel PCK, Raum 222, Binger Str. 18, 55128 Mainz
Sa. 27.10. 2018
Mainz 04 in Darmstadt (geschl.Gesellschaft)
Sa. 27.10. 2018 ganztags
Dozentin beim Probenwochenende Orchesterverein Waldalgesheim
Sa. 20.10.2018 um 21 Uhr
Mainz 04 in Limburg (geschl.Gesellschaft)
Do. 18.10.2018 um 18.30 Uhr
Workshop: Klassik auf dem Saxophon, Musikhaus Alexander, Bahnhofstr. 9, 55116 Mainz
So. 14.10.2018 um 11 Uhr
Festakt zur Ernennung des neuen Mainzer Stadtmusikers, Hochschule für Musik Mainz (geschl.Gesellschaft)
So. 23.9.2018 um 10.00 Uhr
ChordAer beim musikalischen Gottesdienst Ev. Gemeinde Budenheim
Sa. 15.9.2018 um 11.00 Uhr
Mainz 04 musikalische Umrahmung Einweihungsfeier Große Langgasse, Mainz mit anschl. Straßenfest
So. 9.9.2018 um 11.00 Uhr
Konzert ChordAer beim Sommerfest des Brentanohauses Oestrich-Winkel
Fr. 7.9.2018 um 18.30 Uhr
Duo Adolf Busch Suite für Altsax und Violine,
Dozentenkonzert, PCK Mainz
So. 2.9.2018 um 11.00 Uhr
Magic Sound Bigband Finissage, Bürgerpark Blumenstr., Mörfelden
Sa. 1.9.2018 um 16.00 Uhr
Solo Trauung, Frankfurt (geschl.Gesellschaft)
Do. 30.8.2018 um 18.00 Uhr
ChordAer musikalische Umrahmung Einweihungsfeier der Palliativstation des Kath. Krankenhaus Mainz (geschl.Gesellschaft)
So. 26.8.2018 um 13.00 Uhr
Konzert ChordAer beim Sommerfest im Botanischen Garten Mainz
Fr. 24.8.2018 um 19.00 Uhr
Solo beim Weingut Thomas Geisinger Ober-Olm
Sa. 17.8.2018 um 19.30 Uhr
Solo Privatkonzert (geschl.Gesellschaft)